Terminsvertretung und Korrespondenzanwalt – Schust & Federle

Sie suchen einen zuverlässigen Terminsvertreter in Rottweil und Umgebung?

Manchmal kommt es vor, dass Ihre Mandantschaft bei einem Gericht klagen muss oder verklagt wird, das weit vom eigenen Wohnort oder Firmensitz entfernt liegt. Falls Sie im Großraum Rottweil Gerichtstermine wahrnehmen müssen, Ihre Teilnahme aber aufgrund von Entfernung oder zeitlicher Verhinderung nicht realisierbar ist, stehen wir Ihnen gerne als Terminsvertreter bzw. Unterbevollmächtigte zur Verfügung.

Bei Schust & Federle vertreten wir Sie zuverlässig, unkompliziert und kompetent in zahlreichen Rechtsgebieten vom Arbeitsrecht, Verkehrsrecht, Vertragsrecht, Mietrecht und Zivilrecht bis hin zum Strafrecht. Aufgrund der zentralen Lage unserer Kanzlei im Herzen Rottweils sind insbesondere das Rottweiler Amtsgericht und Landgericht für uns in kürzester Zeit erreichbar. Deshalb ist es uns oft möglich, auch kurzfristig eine Terminsvertretung in Untervollmacht für auswärtige Kolleginnen und Kollegen zu übernehmen.

Terminsvertretungen

• Amtsgericht Rottweil
  • Landgericht Rottweil
  • Landgericht Konstanz – Außenstelle Villingen-Schwenningen – Am Niederen Tor 3, 78050 Villingen-Schwenningen
  • Arbeitsgericht Freiburg, Kammern Villingen-Schwenningen – Hoptbühl 7/1, 78048 Villingen-Schwenningen
  • Amtsgericht Donaueschingen
  • Amtsgericht Spaichingen
  • Amtsgericht Oberndorf

Unser Angebot für Sie als Terminsvertreter

• Umgehende schriftliche Bestätigung der Mandatsübernahme
  • Umfassende Einarbeitung in den Sachverhalt nach Übersendung einer Handakte
  • Wahrnehmung des Gerichtstermins für Ihre Mandantschaft in Untervollmacht entsprechend Ihrer Vorgaben
  • Detaillierter Terminsbericht grundsätzlich am selben, spätestens aber am Folgetag
  • Faires Vergütungsmodell

Sie suchen einen Korrespondenzanwalt im Umkreis Rottweil?

Auch als Mandant kann es vorkommen, dass sich das zuständige Gericht weit von Ihrem Wohn- oder Geschäftssitz befindet. In einem solchen Fall kann es sich für Sie als schwierig gestalten, den juristischen Beistand am Gerichtsort mit den nötigen Informationen zu versehen. Deshalb übernimmt ein Korrespondenzanwalt den Schriftverkehr und die Vermittlung zwischen Ihnen und einem auswärtigen Prozessbevollmächtigten.

Falls für Sie ein Gerichtsprozess in räumlicher Entfernung ansteht, Sie aber einen Vertrauensanwalt vor Ort bevorzugen, übernehmen wir gerne die Vermittlung als Ihr Korrespondenzanwalt.

Ihr Mandat in guten Händen

Mit Herrn Federle steht Ihnen ein erfahrener Prozessanwalt als Terminsvertreter und Korrespondenzanwalt zur Verfügung. Deshalb vertrauen bereits zahlreiche Kolleginnen und Kollegen unseren Kompetenzen und beauftragen uns mit der Terminsvertretung vor den umliegenden Gerichten. Bei der Übernahme von Terminsvertretungen legen wir selbstverständlich dieselbe Sorgfalt zugrunde wie bei unseren eigenen Fällen auch.

TERMINSVERTRETUNG? ZUM ALLGEMEINEN KONTAKTFORMULAR!

Ihr Anwalt für einvernehmliche Scheidungen

Andreas Federle