Arbeitsrecht 2018-06-07T12:08:01+00:00

Arbeitsrecht bei Schust & Federle

Die richtigen Antworten im Arbeitsrecht

Im Arbeitsrecht stellen sich viele Fragen: Welche Möglichkeiten haben Sie bei einseitig angeordneter Kurzarbeit? Wie verhalten Sie sich nach einer Kündigung durch Ihren Arbeitgeber? In welchen Fällen haben Sie Anspruch auf eine Abfindung? Welcher Voraussetzungen bedarf ein wirksam vereinbartes Wettbewerbsverbot? Wie werden Arbeitsverhältnisse zur Zufriedenheit beider Seiten gestaltet? Welche Vergütungs- und Prämienmodelle gibt es? Welche Vorgaben definiert das Teilzeit- und Befristungsgesetz? Ob Arbeitgeber oder Arbeitnehmer – rund um das Arbeitsrecht fühlt sich Schust & Federle genau für Ihr Thema berufen.

Von Arbeitsvertrag bis Arbeitszeugnis

Das Arbeitsrecht hat viele Seiten und basiert auf zahlreichen Regelungen wie Gesetzgebungen. Schust & Federle unterstützt Sie unter anderem bei den folgenden Themen und potenziellen Problemen:

• Rechtskonforme Arbeitsverträge und -zeugnisse
  • Abmahnungen und Kündigungen
  • Sozialrechtliche Themen, zum Beispiel Arbeitslosengeld I und II
  • Arbeitszeitregelungen, etwa in puncto Teilzeit
  • Mutterschutz, Elternzeit
  • Urlaubsregelungen – Ansprüche, Abgeltungen & Co.

Im Arbeitsrecht gemeinsam etwas schaffen

Zu Hause sind wir in Rottweil. Doch auch in den nahegelegenen Städten Villingen-Schwenningen und Balingen setzen zahlreiche Mandantinnen und Mandanten im Arbeitsrecht auf Beratung und Vertretung durch Schust & Federle. Wir

kennen uns gut aus – in der Region sowie mit sämtlichen arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Interessante Hintergrundinformationen zum Arbeitsrecht finden Sie ferner im kostenlosen E-Book „Arbeitsrecht“ von Marlene Keller: http://www.anwaltarbeitsrecht.com/

Ihr Fachanwalt für Arbeitsrecht